Little Goldcrest

Cavalier King Charles Spaniel

Über mich 

Seit ich in bei einem längeren Englandaufenthalt mehrere Cavalier King Charles Spaniel gesehen habe, hat mich diese Rasse fasziniert.

2005 war es dann soweit. Bei einer VDH- Züchterin bei Zwickau fand ich meine Hündin.

Geraldine von der Feuerlilie zog bei mir ein. Ihre Art bezaubert alle. Mit ihr begann ich auf Rassehundeausstellungen zu gehen.

Gleich bei unseren ersten Ausstellung wurde Sie Zweite. Mein Handling war nicht gut. Also begann ich zu lernen. Mittlerweile sind wir ein toll eingestelltes Showteam.

Später kamen ihre Söhne Anando und Armstrong hinzu. Anando und ihre Tochter Little Goldcrest Amazing Coco sind in ihre Fußstapfen gefolgt. 2015 kam die erste Urenkelin von Geraldine und Enkeltochter von Anando, Black Venus Ananda von der  Rheinsinfonie zu uns. Auch sie geht erfolgreich auf Ausstellung und hat den VDH Hundeführerschein 2017 bestanden. 

Doch bei Ausstellungen blieb es nicht. Ich belegte Kurse und Seminare und machte den Hundeführerschein mit Armstrong und Anando. Armstrong wurde offiziell der erste Helfer auf 4 Pfoten Cavalier. Mit Bravour bestand er die Tests, die einheitlich vom VDH und Royal Canin vorgeschrieben sind. Meine Mutter Inge Rühl ist ganz stolz auf ihren Hund Armstrong. Leider lebt diese alte Riege nicht mehr. Der Staffelstab wurde an die Nachkommen weitergegeben.  Venus Ananda ist nun auch Schultherapiehund, jetzt ist sie in Ruhestand. Wir besuchten auch Seniorenheime mit den Hunden. 

Ich bin eingetragene und zertifizierte  Züchterin im Cavalier King Charles Spaniel Club Deutschland  e.V. und VDH. Mein F.C.I. Zwingername lautet: Little Goldcrest. Wir erwarten dieses Jahr wieder Welpen.  

Ich bin Mitglied im CCD e.V. sowie ICC e. V.. 

Im Jahre 2011 zog ich mit meiner Mutter, Inge Rühl, zusammen. Sie ist mir eine große Stütze.

Wir wohnen mit unseren Hunden in 36323 Grebenau OT Schwarz, Vogelsbergkreis, zwischen Alsfeld und Lauterbach.